Vorhaben und Vision

Februar 4, 2016

RiskAhead ist ein mehrsprachiges und kostenfreies Risikobewertungsprogramm, das als App konzipiert ist und jedem die Möglichkeit gibt sich umsonst, zu jeder Zeit und weltweit über Gefahren zu informieren und diese zu melden. Durch RiskAhead kann jeder einen Beitrag gegen die Folgen von öffentlicher Gewalt leisten.

Unsere Absicht ist es ein weltweites Hilfsmittel zur Warnung vor öffentlichen Risiken bereitzustellen, dass von jedermann unterhalten wird. Dieser Gemeinschaftsmechanismus soll es möglich machen unnötigen Gefahren auszuweichen.
Als wir mit der tragischen Realität der Alltagsgewalt in Lateinamerika, Zentral- und Ostasien konfrontiert waren, kamen wir zu dem Entschluss, dass das meiste Leid durch gegenseitige Warnungen der Betroffenen untereinander hätte verhindert werden können. Jedem, unabhängig von seiner Herkunft, Zugehörigkeit oder sozialen Klasse soll es möglich sein durch RiskAhead vor Gefahren gewarnt zu werden oder seine Liebsten und Nächsten über Gefahren zu warnen, um möglichem Leiden vorzubeugen. Deshalb ist das Programm kostenlos und benötigt nur Zugang zum Internet und ein SmartPhone jeglichen Typs, das mit Android läuft.
Wir sind ein kleines Partnerprojekt, das von Familien und Freunden unterstützt wird. Das RiskAhead Team arbeiten an einem noch anspruchsvollerem Risikobeurteilungs- und Kommunikationsnetzwerk und sind Stolz, auf jegliche Gefahrensituation, die wir abwenden können. Wir freuen uns für jegliche Unterstützung, insbesondere für Verbesserungsvorschläge!

Wenn du unsere Idee befürwortest, dann Teile RiskAeahd!

Wir wünschen dir einen risikolosen Tag!

Euer RiskAhaed Team,

Dennis und Kevin

 

Lade RiskAhead für Android auf GooglePlay!

 

“Unsichere Zeiten brauchen Klarheit – Es liegt in deiner Hand mit RiskAhead”

RiskAhead warnt dich seit dem 10.2.2016 vor Gefahren.

QR-Code

RiskAhead Karte der Gewalt QR

Scan QR to get the app!